Sponsoring

Auch unsere Schule beteiligte sich mit Unterstützung der Bildungsdirektion für Wien (Abteilung Präs.6 unter der Leitung von Dr. Wolfgang Gröpel) an der Initiative
LAPTOP CHALLENGE 2020 und bedankt sich bei Herrn Mag. Robert Gulla, Verein SPINGBOARD, als Sponsor für zwei Laptops, die unseren beiden Schülern überreicht werden durften.

Wir sagen Dankeschön und wünschen diesem sozialen Engagement für Wiener Schüler*innen noch viel Erfolg!
Danke Springboard!

DigiFö Computerkurs

Schon im vergangenen Schuljahr wurden wir als erster inklusiver Schulstandort ins DigiFö-Förderprogramm aufgenommen. Wir freuen uns, dass diese Unterstützung fortgesetzt wird und wir in diesem Schuljahr den Schülerinnen und Schülern der 4aVS einen DigiFö-Computerkurs anbieten können.

Den Kindern werden wichtige Grundkenntnisse für Word, Powerpoin
t und Teams vermittelt. Durchgeführt wird der Kurs von der Lehrerin Julia Strasser BEd).

Dieses Angebot wird ermöglicht durch die
Initiative „Laptop-Challenge/DigiFö/Digitale Förderinitiative“ .

Die Schirmherrschaft über dieses Projekt hat Herr Bildungsdirektor Mag. Heinrich Himmer, Projektleiter ist Herr Abteilungsleiter Mag. Dr. Wolfgang Gröpel, Initiatorin des Projekts ist Frau Mag.a Ludmilla Schindler, die auch für die Projektkoordination verantwortlich ist.

Die Finanzierung übernehmen die Sponsoren AK WIEN , vertreten durch Kurt Kremzar, der Verein Springboard, GF Mag. Robert Gulla und die Firma Projektor Präsentationstechniken, Manfred Weissenbrunner.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die großzügige Unterstützung!